Wer sitzt im Aufsichtsrat der TUI?

Tourismusbranche Tui beruft Janina Kugel und Jutta Dönges als Staatsvertreter in den Aufsichtsrat.

Wer ist TUI Chef?

Friedrich Joussen
TUI Group/CEO

Wo wohnt Fritz Joussen?

Friedrich Joussen ist Vorstandsvorsitzender der TUI GROUP mit Sitz in Hannover/Berlin.

Wem gehört die TUI?

Januar 2000 benannte sich die HTU in TUI Group um. Ein Jahr später ging die TUI Group GmbH als touristische Führungsholding in die Preussag AG über. Damit wurde auch die TUI Deutschland eine hundertprozentige Tochter der Preussag AG, die sich am 26. Juni 2002 in die TUI AG umbenannte.

Wer ist Marek Andryszak?

Seit dem 1. Juli 2017 ist der Wirtschaftsingenieur Vorsitzender der Geschäftsführung bei Tui Deutschland. Zuvor hatte er die Position des Chief Operating Officer inne und verantwortete unter anderem den touristischen Einkauf, die Bereiche Produktmanagement und Trading sowie das Online-Portal Tui.com.

Wer ist Hauptaktionär von TUI?

Der in der nordrussischen Stahlstadt Tscherepowez geborene Mordaschow ist seit 2007 Aktionär bei Tui, und sein Investmentvehikel Unifirm Ltd. hält mit bisher 24,9 Prozent den größten Anteil an Europas Reisemarktführer.

Wie viele Reisebüros hat TUI?

In den rund 400 TUI Reisebüros in Deutschland ist der Smile zuhause.

Wie viele Aktionäre hat TUI?

Die TUI Aktie im Überblick

Aktiengattung: Namens-Stammaktien
Grundkapital: 1.099.393.634,00 Euro
Anzahl der Aktien: 1.099.393.634
Sitz der Gesellschaft: Berlin und Hannover
Zahlstelle: Deutsche Bank AG

Wer gehört zur TUI Gruppe?

TUI Leisure Travel.

  • TUI Magic Life.
  • TUI Nederland.
  • TUI Poland.
  • TUI ReiseCenter.
  • TUI Royal Vacanioes.
  • TUI Russia.
  • TUI Suisse.
  • Wie viele TUI ReiseCenter gibt es in Deutschland?

    Hat TUI eigene Reisebüros?

    TUI Reisen sind bundesweit in rund 9.000 Reisebüros buchbar, darunter rund 470 TUI-eigene Filialen der Marken TUI, TUI ReiseCenter, First Reisebüro und Hapag-Lloyd Reisebüro.

    Wer sind die Aktionäre von TUI?

    2020

    TUI AG 14.58% 4 654
    MANCHESTER UNITED PLC 4.54% 2 822
    FUJI KYUKO CO., LTD. -7.68% 2 150
    CORPORATE TRAVEL MANAGEMENT LIMITED 20.57% 2 059
    MADISON SQUARE GARDEN ENTERTAINMENT CORP. -40.57% 1 653

    Was hat der Aufsichtsrat der TUI gewählt?

    Der Aufsichtsrat der TUI AG hat in seiner heutigen Sitzung Dr. Dieter Zetsche einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er tritt die Nachfolge von Professor Dr. Klaus Mangold an, der das Mandat nach acht Jahren wie angekündigt niedergelegt hat.

    Was ist die TUI Group?

    Die TUI Group ist der weltweit führende Touristikkonzern und weltweit aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 250, dem Leitindex der Londoner Wertpapierbörse, sowie im Freiverkehr in Deutschland.

    Wie hat die TUI einen klassischen Reiseveranstalter gewonnen?

    TUI hat sich von einem klassischen Reiseveranstalter zu einem Konzern gewandelt, der in Hotels und Kreuzfahrten investiert. In Dieter Zetsche haben wir einen erfolgreichen Unternehmer für den Vorsitz des Aufsichtsrates der TUI AG gewinnen können. Er wird seine exzellente internationale Managementerfahrung zum Wohle der TUI einbringen.

    Was ist der Sitz der TUI?

    Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 250, dem Leitindex der Londoner Wertpapierbörse, sowie im Freiverkehr in Deutschland. Der TUI Konzern bietet für seine 28 Millionen Kunden, davon 21 Millionen in den europäischen Landesgesellschaften, integrierte Services aus einer Hand.